Bleach: Top 12 der stärksten Bankai

Im Bleach-Anime hat jeder Shinigami ein einzigartiges und vielfältiges Zanpakutou. Das Zanpakutou in den frühen Phasen kann in den Shikai-Modus wechseln und die zweiten, stärkeren Phasenwechsel werden Bankai genannt.

Bankai-Fähigkeiten sind in der Bleach-Geschichte sehr selten, da nur hochklassige Shinigami wie die Leutnants und Captains der Gotei sie besitzen. Darüber hinaus verfügt jeder Bankai in der Regel auch über besondere Fähigkeiten und eine sehr hohe Zerstörungskraft.

Nun, dieses Mal möchte ich die Liste der gefährlichsten und vielleicht stärksten Bankai der Geschichte durchgehen. Komm, lass es uns einfach gemeinsam durchgehen.

12. Koko Gonryo Rikyu - Chojiro Sasakibe

Koko Gonryo Riku ist der Bankai-Name dieses ehemaligen Leutnants der 1. Division von Gotei mit einer sehr mächtigen Donnerkraft. Durch das Auslösen von Blitzen aus seinem Schwert kann Chojiros Bankai eine Blitzkuppel erzeugen, die sich über dem Kopf des Benutzers befindet.

Chojiros Bankai-Fähigkeit hat auch mehrere Spezialfähigkeiten, nämlich die Fähigkeit, das Wetter zu manipulieren, indem sie den Himmel in schwarze Wolken, Donner und mächtige Blitzeinschläge verwandelt. Aufgrund dieses starken Bankai konnte Chojiro Genryusai Yamamotos Stirn eine dauerhafte Wunde zufügen.

11. Konjiki Ashisogi Jizo – Mayuri Kurotsuchi

Als nächstes gibt es Mayuri Kurotsuchis Bankai namens Konjiki Ashisogi Jizo. Dieser Bankai hat ein ziemlich einzigartiges Aussehen und sieht ein wenig gruselig aus, weil dieser Bankai die Form eines riesigen Babykopfes und des Körpers einer Raupe hat.

Hinter seinem finsteren Aussehen hat dieser Bankai jedoch eine beeindruckende Fähigkeit, da sein ganzer Körper aus tödlichem Gift besteht. Im Kampf verströmt Ashisogi Jizo giftigen Atem im gesamten Gebiet, so dass es für den Gegner fast unmöglich ist, diesem Angriff auszuweichen. Das Gift dieses Bankai kann nur mit von Mayuri hergestellten Antikörpern neutralisiert werden.

10. Daiguren Hyorinmaru - Hitsugaya Toshiro

Der nächststärkste Bankai ist Hitsugayas Bankai namens Daiguren Hyorinmaru. Dieser Bankai, auch als Eisdrache bekannt, verschmilzt mit Hitsugayas Körper und verleiht ihm ein Paar Flügel und einen Schwanz.

Im Gegensatz zu den anderen Bankai hat Hitsugayas Bankai verschiedene Funktionen und Vorteile, nämlich das Einfrieren von Gegnern, Langstreckenangriffe und sich selbst zu regenerieren, wenn dieser Bankai zerstört wird. Darüber hinaus nahm auch Hitsugayas Stärke im Umgang mit seinem Bankai stark zu, nachdem er ein anstrengendes Training durchlaufen hatte.

9. Minazuki – Retsu Unohana

Unohanas Bankai namens Minazuki wurde erstmals während ihres Kampfes gegen Kenpachi Zaraki gezeigt. Beim Loslassen ihres Bankai schmilzt Unohanas Schwert und verwandelt sich in eine dunkelrote Flüssigkeit wie Blut.

Aus dieser blutähnlichen Flüssigkeit formte sich dann ein kürzeres, aber sehr mächtiges Schwert. Unohanas Bankai hat saure Eigenschaften, die die Stärke des Gegners im Kampf verringern können, wenn es physischen Kontakt gibt, zum Beispiel wenn Unohana Kenzaki mit diesem Bankai angreift, das seinen Körper in Sekundenschnelle in ein Skelett verwandelt.

8. Shirafude Ichimonji – Ichibe Hyosube

Als nächstes gibt es Ichiber Hyosubes Bankai aus der Division Null namens Shirafude Ichimonji. Sein Bankai ist sehr stark und kann einen Kampf sehr schnell beenden. Um jedoch die Kraft seines Bankai voll auszuschöpfen, muss er den Feind mit Tinte markieren, die aus seinem Schwert in Form eines Shikai ausgestoßen wird.

Wenn er den Bankai-Modus verwendet, kann Ichibe leicht alles im Selbst des Gegners ändern, das mit den gemachten Worten markiert wurde. Einfach ausgedrückt, Ichibe könnte den Kampf leicht mit nur einem Wort beenden. Mit diesem Bankai besiegt Ichibe fast Yhwach den Quincy King. Leider hat der Quincy King eine Zukunftsvision, die Ichibe zum Verlieren bringt.

7. Kamishiri no Yari – Ichimaru Gin

Der nächste gefährliche Bankai ist Ichimaru Gins Bankai namens Kamishiri no Yari. Wenn sein Bankai aktiviert ist, gibt es möglicherweise keine Spezialeffekte, die ihn umgeben, da Gins Bankai-Fähigkeiten im Grunde die gleichen sind wie seine Shikai-Fähigkeiten. Allerdings werden Gins Angriffe im Bankai-Modus schneller und tödlicher.

Ein Beweis für den Schrecken dieses Bankai ist, dass Gin Dutzende von Gebäuden, die noch normal sind, mit einem Angriff aus der Ferne zerstören kann. Darüber hinaus hat dieser Bankai auch ein verstecktes Gift, das die Zellen des Gegners auf molekularer Ebene schädigen kann, um das von seinen Bankai-Kratzern betroffene Ziel zu töten.

6. Senbonzakura Kageyoshi – Kuchiki Byakuya

Als nächstes gibt es Kuchiki Byakuyas Bankai namens Sebonzakura Kageyoshi. Um sein Bankai zu aktivieren, lässt Byakuya sein Zanpakutou auf den Boden fallen und dann erscheinen zwei Reihen von tausend riesigen Schwertern, die sich nach hinten erstrecken. Die Schwerter zerfallen dann wie Kirschblüten in tausend kleine rosa Klingen.

Mit Tausenden von Klingen, die kontrolliert werden können, kann Byakuya den Körper seines Gegners leicht aufschlitzen und Byakuyas Angriffen ist sehr schwer auszuweichen. Allerdings hat Byakuya auch eine Schwäche, nämlich die Sicherheitszone, die Byakuya geschaffen hat, damit er keinen Angriffen dieser Messer ausgesetzt ist. Byakuya kann jedoch auch innerhalb der Sicherheitszone angreifen, wenn der Feind die Zone betritt, um ihn anzugreifen.

5. Katen Kyokotsu: Kuromatsu Shinjuu – Shunsui Kyoraku

Shunsui Kyorakus Bankai wurde erstmals während des Kriegsbogens gegen die Quincy gezeigt. Wenn er sein Bankai aktivierte, würde der Bereich um ihn herum mit einer dunklen Aura gefüllt sein. Diese Aura kann den mentalen Zustand des Gegners beeinflussen, bis der Gegner verschiedene Ebenen von Melancholie und Verzweiflung empfindet.

Sein Bankai hat auch vier Stufen, wenn es im Kampf eingesetzt wird. In der ersten Phase werden Shinsui und sein Feind die Wunden des anderen teilen. Dann erscheinen am ganzen Körper des Gegners schwarze Flecken, um dem Gegner maximalen Schaden zuzufügen. Dann werden sie von einer großen Menge Wasser umhüllt, bis sie herauskommen können oder ihr Reiatsu aufgebraucht ist, und in der letzten Phase wird Kyoraku den Feind mit einem weißen Faden enthaupten.

4. Unbenannter Bankai – Kenpachi Zaraki

Als nächstes kommt Kenpachi Zarakis namenloser Bankai. Auch ohne Bankai war Zaraki eigentlich sehr stark, aber im Kampf gegen den Quincy zeigte er schließlich seine Bankai-Power. Außerdem kann dieses Bankai aktiviert werden, wenn Yachiru, der Vizekapitän, sich Zaraki anschließt.

Beim Aktivieren des Bankai verwandelt sich Kenpachis Schwert in einen Riesen und dann ändert sich auch Zarakis Form in eine rote Farbe, sodass er einem Berserker sehr ähnlich sieht. Zarakis Macht bei der Verwendung von Bankai stieg um ein Vielfaches und er konnte Gerard Walküre überwältigen.

3. Kannonbiraki Benihime Atarame – Kisuke Urahara

An dritter Stelle steht Uraharas Bankai namens Kannonbiraki Benihime Atarame. Dieser Bankai ist sehr einzigartig, weil er die Verkörperung einer riesigen Frau mit geflochtenen Haaren und Händen hat, die wie Schaufensterpuppenhände aussehen. Sein Bankai hat eine besondere Kraft, die alles umstrukturieren kann.

Diese Fähigkeit passt perfekt zu Uraharas Persönlichkeit. Mit dem Bankai kann er sowohl Gegner angreifen als auch Freunde im Kampf unterstützen. Sein Bankai kann alles in seiner Umgebung spalten, Gebäude reparieren und physische Wunden heilen. Darüber hinaus kann dieser Bankai auch die körperlichen Fähigkeiten von Urahara steigern.

2. Tensa Zangetsu – Ichigo Kurosaki

Im Gegensatz zum Bankai im Allgemeinen ist Ichigos Bankai namens Tensa Zangetsu sehr einzigartig. Ichigos erster Bankai hat eine schwarze Schwertform, die stärker ist als seine Shikai-Form und Ichigos Fähigkeiten stark verbessert. Der Beweis ist der Moment, als Ichigo gegen Byakuya kämpfte.

Außerdem hat Ichigo noch eine zweite Bankai-Form, die er im Kampf gegen Ywach gezeigt hat. Um es zu aktivieren, platziert Ichigo seine beiden Schwerter, die sich immer noch im Shikai-Modus befinden, nebeneinander, was einen Energiestoß verursacht, der sowohl seine Seele als auch seine Klinge verschlingt. Diese spezielle Bankai-Fähigkeit wird leider nicht vollständig gezeigt, aber Ichigo wird gezeigt, dass er Ywach mit seinem Bankai schneiden kann.

1. Zanka no Tachi – Genryusai Yamamoto

An erster Stelle steht ein Bankai, der dem knallharten Großvater des ehemaligen Vorsitzenden der Gotei 13 namens Zanka no Tachi gehört. Wenn Yamamoto sein Bankai hervorholte, wurde die Luft um ihn herum so heiß, dass auch das Wasser und die Pflanzen austrockneten. Darüber hinaus soll die Wärmekraft seines Bankai heißer als die Sonne und in der Lage sein, alles zu zerschneiden.

Mit diesem Bankai hat Yamamoto einen ultimativen Angriff auf hohem Niveau und eine Verteidigung, die so stark ist, dass er sehr schwer zu schlagen ist. Einzigartig ist, dass Yamamotos Körper auch von Feuer umgeben ist, wenn er sein Bankai benutzt. Yamamoto kann sein Bankai jedoch nicht allzu lange benutzen, da er Gebäude oder Orte um sich herum zerstören kann und sogar er selbst zerstört werden kann.


EmoticonEmoticon